Großformatdruck & Werbeanlagen
 

 

...

...

...

...

...

 

 

 

 

    

Portrait

Firmengründer und Inhaber Dipl.- Ing.(FH) Jens Minard war 1996-2001 Student der Fakultät für Bauingenierwesen an der FH-Mainz. Ab dem 4. Semster vertiefte Minard die Fachrichtung Baubetrieb  unter Dr.Prof. Nagel vom Mainzer Institut für Baubetrieb. Die abschließende Diplom Arbeit behandelte das Thema GPS Telemetrie im Bauwesen.

 

Bereits vor und während des Studiums sammelte Minard in Schule und Studium begleitenden Tätigkeiten, praktische und mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Stahl- und Tief- und Hochbau (vorwiegend Stahlbeton) sowie als Maschinenführer von Hydraulikbaggern und Baukranen.

 

Seit seinem Berufsstart als Dipl.-Ing. 2002 war J.Minard bis 2014 federführender und verantwortlicher Bau- und Projektleiter von mehr als 200 GU Ladenbauprojekten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowakei und der Schweiz. In seiner Eigenschaft als Bauingenieur war er koordiniernde Schnittstelle zwischen Auftraggeber sowie allen planenden, produzierenden und ausführenden Fachfirmen. Das Spektrum reichte hierbei von "Bauen auf der grünen Wiese", über neue Straßen- und Centerlagen bis zu Bauen im Bestand.

 

Neben seinen Aufgaben als Bau- und Projektleiter entwarf Minard Ausschreibungs-Leistungsverzeichnisse über alle Gewerke für die Expansion in die Schweiz und war zusammen mit seinen zuarbeitenden Fachingenieuren in beratender Funktion bei mehreren LV Neuentwicklungen tätig. Über die gesamten 12 Jahre als angestellter Bau- und Projektleiter führte Minard alle Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Subunternehmern und unterstützte vor diesem Hintergrund maßgeblich die Geschäftsleitung bei Vertrags- und Preisverhandlungen mit den Auftraggebern.

Nach altersbedingter Geschäftsaufgabe seines Arbeitgebers und Verkauf an einen Mitbewerber, fand eine Umorientierung, weg vom klassichen GU Ladenbaugeschäft hin zum reinen Ladenbau ohne Gewerke (Rohbau, Maler, Boden, Trockenbau, HKLS, Sprinkler, BM, Metallbau, Elektro, Reinigung) statt. Diese Entwicklung nahm J.Minard zum Anlass, sich im Segment GU Ladenbau selbstständig zu machen.

 Seine Freizeit verbringt der Familienvater und leidenschaftlicher Hobbypilot gerne in seinem Segelflugzeug in der Luft.

Home     Kontakt     Impressum     Portrait